Sonntag, 13. Mai 2018

VELOTHON 2018



So selbstverständlich für uns Akkreditierung (lat. Accredere „Glauben schenken“) zuerst von der visuellen Gesichtserkennug genommen wurde, ist ungewöhnlich vieles verständliche verloren gegangen.

Allzu oft, wurde ich mit komplexen Situationen und Ereignisse konfrontiert.



Aber es ist mir aufgefallen, dass permanent trainieren von visuellen Gesichtserkennung, diese Fähigkeit fördern kann. Jetzt mal ehrlich. Denkst ihr, es macht jemandem zum Schlechten Menschen? Wenn ein Teilnehmer, sich alle Gesichter um sich herum nicht gemerkt habe, sondern nur die seiner Freunde oder Gruppe. Nichts für ungut, aber ich bezweifle stark, das bei jedem Teilnehmer, die Reizweiterleitung zum Gehirn und Wahrnehmung grundlegende Merkmale (wie Farben, Formen) zwar ungestört, dennoch dass selbe Ergebnis bringen könnte.
Das Gehirn der Teilnehmer, ist anderweitig aktiv. 
Deswegen können die Teilnehmer schwer ausweichen. 
Hierfür gibt es die Personen für Sicherheit, diese können es schneller und zuverlässiger alles einschätzen. 


Die Personen welche eine Tätigkeit nachgeht, haben bei der Erfüllung der sich aus dem BGB § 226 Pflichten ergebenden Verpflichtungen einander nur für diejenige Sorgfalt einzustehen, welche sie in eigenen Angelegenheiten anzuwenden pflegen.

Da die Akkreditierung vor Ort am Ende der  Registrierung, in eigenen Angelegenheiten auch an die Mitarbeiter weiter geleitet werden muss, damit dies ihren Verpflichtungen nachkommen können.

Befindet sich eine Medium des Veranstalter mit einer Startnummer am Fahrrad.

So können die Teilnehmer, auch entsprechend ihrer Startgruppe zugeordnet werden.


Mein Interesse richtete sich darauf, ob andere vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten sich da angeeignet haben. 

Ich würde endlich fündig und habe dies Links gefunden.

Diese dienen der Früherkennung von richtige Umsetzung, einer Sicherstellung eines Verständnisses gegenüber anderen Menschen.

Wenn andere Menschen, zum vergleichbaren Ergebnis gekommen sind, wie ich durch meine Erfahrungen & Kenntnisse.
Dann ist es nur im Rahmen objektiver und unparteiischer Anwendung mir von nutzen. 
Daraus kann ich nur etwa schlussfolgern, dass Wissen und Kenntnisse, nicht überall gleichermaßen angewendet werden.  


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen